Springstunde bei Achim Schmid

Unsere erste Springstunde am 26. April 2014

So sah unsere erste und bisher einzige Springstunde aus!
Meine Freundin Nadine nahm mit Leo regelmäßig an dem Springunterricht bei Achim Schmid auf dem Reiterhof Laurent teil.
Da ich mich immer wieder bemühe, Veneroso Abwechslung zu bieten ließ ich mich dazu überreden, mitzumachen! Und das, obwohl ich einen Heidenrespekt vor der Springerei habe und zugegebenermaßen vorher die Hosen ziemlich voll hatte.
Beim Freispringen hatten wir schon gesehen, dass Veneroso sich recht geschickt anstellt und also zogen wir los zum Laurenthof.
Unser Training begann mit Schritt und Trab über Cavalettis und wurde langsam gesteigert bis zu einem kleinen Sprung. Achim hat den Unterricht wirklich gut aufgebaut!
Es lief ziemlich gut und hat uns beiden viel Spaß gemacht, obwohl Ich Veneroso noch nicht mal 1 Jahr hatte und er alles andere als einfach war.
Rückblickend würde ich sagen: ganz schön mutig! Der Mut zu springen hat mich danach tatsächlich wieder verlassen und so bleibt es bisher bei dieser einen Stunde.