Offenstall
, ,

Stallwechsel: vom Offenstall zum Aktivstall

Vor 2 Jahren zog Veneroso um von einem Offenstall in einen Aktiv- und Bewegungsstall! Damals war es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Stallwechsel! Eine Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe und die mir damals einige…
Mitja Hinzpeter | Foto: Susann Nordmann

Die Dressur in der Working Equitation

Foto: Susann Nordmann Reiter: Mitja Hinzpeter auf Macchiato, Deutschland Die Dressur in der Working Equitation Die Dressur in der Working Equitation ist die Basis für alle anderen Teilprüfungen. Ohne die Beherrschung von Seitengängen,…
Anja Beran
,

Klassische Reitkunst und Working Equitation – wie geht das zusammen?

Morgenarbeit auf Gut Rosenhof Der klassische Ausbilder übt nicht Lektionen zum Selbstzweck, zur Schau oder um auf dem Turnier zu gewinnen, sondern die meisten Lektionen erwachsen aus der täglichen Gymnastizierung des Pferdes und dienen…

Startraining Working Equitation bei Mirjam Wittmann

Tolle Aktion von Pferd International München: sie haben in einem Gewinnspiel Trainingseinheiten bei namhaften Trainern und Reitern der Dressur, des Springenreitens und der Working Equitation verlost. Außerdem wurden zu jeder Disziplin Bloggerinnen…
Eduardo Almeida

Working Equitation Turnier- und Kursberichte auf Let’s go working!

Deine Working Equitation Turnier- und Kursberichte auf Let's go working! Möchtest du einen Bericht über ein Working Equitation Turnier, Dressur-, Trail- und Rinderarbeitkurse auf Let's go working! veröffentlichen? Dazu müsstest du einen…

Working Equitation: Dressur- und Trailtraining mit Mihai Maldea

Am ersten Samstag im April 2017 fuhren Veneroso und ich zum Working Equitation: Dressur- und Trailtraining mit Mihai Maldea. Das Training fand am Inselhof in Finning/Ammersee statt. Auf diesem Wege möchte ich nochmals dem gesamten Inselhofteam…
Reit-Ideen für jeden Tag

Buchtipp: Reit-Ideen für jeden Tag

Ich bin schon sehr gespannt: Am 08. April erscheinen gleich zwei neue Bücher von Angelika Graf: 'Reit-Ideen für jeden Tag' und der dazu passende Planer für das tägliche Training: 'Reit-Momente - Reitzeit sinnvoll planen & reflektieren'! Das…
,

Schlüsselanhänger – Osteraktion!

In 4 Wochen ist Ostern! Schlüsselanhänger - Osteraktion Schlüssel- oder Taschenanhänger aus Leder mit Namensbuchstaben im Hufeisen - die kleine Geschenkidee für das Osternest. Diese hübschen Schlüsselanhänger kommen aus Portugal…

Ein frohes Weihnachtsfest!

Ein frohes Weihnachtsfest! Ein paar Tage Ruhe - Zeit, reiten oder spazieren zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen. Zeit für euch, für die Familie, für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für das Neue Jahr! Ein Jahr ohne Angst und…

Gedanken zum Reiten auf Kimblewick

Gedanken zum Reiten auf Kimblewick Foto: Wiebke Brem Seit Anfang 2015 reite ich Veneroso fast immer und sehr zufrieden auf Kimblewick. Über meine Beweggründe hatte ich in einem Bericht vom Februar 2015 bereits geschrieben: Die Springkandare/Kimblewick. Den…