Dressurtrail Klasse A Working Equitation

Im Oktober 2016 nahmen Veneroso und ich an dem wunderbaren Working Equitation Turnier auf El Rocio in Chieming, Oberbayern, teil. In diesem Beitrag zeige ich Euch das Video von unserem Dressurtrail in der Leistungsklasse A und beschreibe…

Rezension: Working Equitation Advanced

Working Equitation Advanced ist ein Lehr- und Trainingsbuch von Angelika Graf. Es ist am 09. Mai 2016 im Angelika Graf Verlag erschienen. Preis: 44,90€, ISBN 978 3 9814641 3 9 Rezension: Working Equitation Advanced In ihrem mittlerweile…

Working Equitation Kurs bei Mihai Maldea

Dressur und Trail - das waren die Inhalte von unserem Working Equitation Kurs bei Mihai Maldea im August 2016 im Sonnenland. Im Frühjahr diesen Jahres nahmen Veneroso und ich an einem Rinderkurs bei Mihai Maldea am Stall von Katharina Siebler…

Rückblick: unser allererster Working Equitation Kurs

Immer wieder erinnere ich mich gerne zurück an meine Anfänge mit meinem Pferd Veneroso und staune, wie relativ schnell und gut wir uns entwickelt haben. Mittlerweile haben wir bereits unser erstes Working Equitation Turnier in der Leistungsklasse…

Working Equitation auf der Verdiana

Gastbeitrag von Daniela Rath Verdiana 2016 Die Verdiana in Verden ist für die Norddeutschen Working Equitation-Reiter eine gute Möglichkeit, in den kleinen Prüfungen Erfahrungen zu sammeln. Working Equitation auf der Verdiana: seit…

Deutsche Meisterschaft Working Equitation 2016

Die Deutsche Meisterschaft Working Equitation 2016: Ein Championat der schönen Bilder (Gastbeitrag von Petra Emmerich (Text) mit Fotos von Susann Nordmann, Beitragsbild von Tanja Mundt-Kampen. Alle Teilnehmer können sich ihre Fotos auf…

Wintermühlentrophy 2016

Turnierbericht von der Wintermühlentrophy 2016 - Working Equitation Turnier Gastbeitrag von Petra Emmerich (Text) mit Fotos von Irina Wonneberg, Victoria Shamraeva und Ronja Kay (Beitragsbild) Drei wunderschöne Working Equitation Turniertage…

Veneroso’s Entwicklung – Herbst 2013 bis Mai 2016

Ist sie nicht phantastisch, die Entwicklung von Veneroso? Ich habe einige Fotos aus unseren nun fast 3 gemeinsamen Jahren zusammengestellt und bin selber sprachlos und überglücklich! Diese Vorher/Nachher-Bilder bieten die großartige Möglichkeit,…

Working Equitation Europameisterschaft 2016

Lange haben wir daraufhin gefiebert, nun war es endlich soweit! Die Working Equitation Europameisterschaft 2016 - vom 05.-08.Mai 2016 in München Riem im Rahmen der Pferd International. 33 Reiter aus 11 Nationen traten an, um sowohl im Team…
,

Wenn der Sattel nicht mehr passt

Veneroso und ich trainieren regelmäßig, intensiv und abwechslungsreich: Reiten, Gymnastizieren durch Seitengänge, Bodenarbeit, Equikinetic und vieles mehr mit dem Ziel, ein motiviertes, ausbalanciertes und gut bemuskeltes Pferd zu haben,…