Trainer und Trainingsstätten

WE TrainerUnterricht bei Nuno Avelar

Trainer und Trainingsstätten Working Equitation

Auf dieser Seite findest Du eine ausführliche Liste über Working Equitation Trainer und Trainingsstätten unserer vielseitigen Reitdisziplin in Deutschland und in einigen anderen europäischen Ländern.
Mit Sicherheit ist diese Liste unvollständig und eventuell nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Von daher bitten wir um Info, was zu ändern ist und jeden, der gerne aufgenommen werden möchte, um folgende Informationen:
Homepage, Bundesland oder Land, Postleitzahl und Ort sowie Name des Trainers, falls dieser nicht unbedingt klar aus der Homepage hervor geht. Bitte per mail an: claudia@lets-go-working.de

Deutschland

 


Baden-Württemberg

72160 Horb/Nordstetten
Centre Equestre Traditionnel
Jean Pierre Godest
www.flambeo.de

74249 Jagsthausen
Thomas Türmer
working-equitation-team.de

74861 Neudenau
Traditionelle Reitkunst
Rolf Janzen
www.rolf-janzen.de

78187 Geisingen
Andreas Huber
www.et-huber.de

 


Bayern

82407 Wiedenbach
Monte da Lua
Nicola Danner
www.lusitano-germany.de

83052 Bruckmühl
Angelika Graf
www.angelikagraf-verlag.de

83093 Bad Endorf
Pferdewelt Mesnerhof
Katrin Frankenberger
www.pferdewelt-mesnerhof.de

83003 Bad Endorf
Lohebergweg 1
Andrea Jänisch
www.andrea-jaenisch.de

83104 Tuntenhausen
Reitanlage Mayer
Mirjam Wittmann
www.arsequitaris.de

83329 Waging am See
Elisabeth Weingarten
http://www.pfaird.de

83339 Chieming
Birgit Ohnesorg
kostuemdesign@gmail.com

83339 Chieming
Pedro Ribeiro
Tel: +49 151 57932906

Kontakt auch möglich über:
Lisa Cosgrove
Tel: +49 172 6893808

83620 Feldkirchen-Westerham
Susanne Fuß
http://www.wir-reiten-working-equitation.de

84152 Mengkofen
Widum
Andrea Auer
widum.net

86653 Monheim
Pferdeland Kreut
Ilka Schönberger-Skiba
www.pferdeland-kreut.de

86923 Finning
Insel-Hof
Katharina Sieber
www.insel-hof.de

91637 Weiden
Pferdetraining und Showreiter
Mihai Maldea
www.mihai-maldea.de

90506 Schwanstetten
Karin Begay
karin-begay.jimdo.com

94474 Vilshofen
Esther Anna Maria Maurer
www.esther-maurer-geistreiter.de

 


Bremen

27578 Bremerhaven
Eugen Kuni
Fehrmoorweg 112
Tel.0175 566 7722

 


Hessen

61381 Friedrichsdorf
Mitja Hinzpeter
goldene-Pintos.de

64658 Fürth im Odenwald
Tina Jäger
www.r-f-v-home.de

65611 Niederbrechen (Nähe Limburg)
WENDELHOF-HORSES
Heinz-Peter Kremer
Tel. 0170-1524463

 


Niedersachsen

29693 Eickeloh
Carolin Hogrefe (geb. Schömer)
www.carolinschoemer.de

27721 Ritterhude
Conny Mertens
www.ridersgym.de

29313 Hambühren
Dorothee Skiba
Sattelhelden/Mentaltraining
www.sattelhelden.net

27711 Osterholz-Scharmbeck
Nicole Kramer
colle_kramer@web.de

 


Nordrhein-Westfalen

40883 Ratingen
Lengelshof
www.lengelshof.de

47533 Kleve
Vita Ramirez
www.vitaramirez.de

51381 Leverkusen – Bergisch Neukirchen
Anja Ötting
www.reitschule-oetting.de

 


Pfalz

67227 Frankenthal-Mörsch
Training Center
Nuno Avelar
www.nunoavelar.com

67590 Monsheim
Birte Ostwald
http://www.pferdefotographie.de

 


Sachsen

04523 Pegau bei Leipzig
Sindy Rieger
www.pferdetherapie-rieger.de

01338 Dresden
Daniela Much
www.yeguada-faxaskjol.com

 


Schleswig-Holstein

22926 Ahrensfelde
Stephanie Leue
teichhof-ahrensfelde.jimdo.com

 


Österreich

Working Equitation Austria
www.working-equitation.at

Working Equitation Styria
Valeria Emms
www.working-equitation-styria.webnode.at

 


Holland

Working Equitation Centre Holland
Arie de Best
www.workingequitationcentreholland.nl

Emmen/Holland
Ton Duivenvoorden
www.tonduivenvoorden.nl

 


Internationale freie Trainer

Manolo Oliva – Spanien
www.manolo-oliva.de

Doina Fischer – Spanien
classicalridingreflection

18 Kommentare
  1. Jenny Kurzbach
    Jenny Kurzbach sagte:

    Hallo,

    ich bin dringend auf der Suche nach einem Reitlehrer/-in für Working Equitation oder Richtung Doma Vaquera, auch gerne Klassisch Barrock. Es sollte ein mobiler Trainer/- in sein, welcher nach 56170 Bendorf/ Rheinlan-Pfalz (Nähe Koblenz ) kommt. Ich bin mittlerweile ratlos, gibt es denn keinen in meiner Region ?
    Bitte um eine Email.

    Dank und liebe Grüße
    Jenny

    Antworten
    • Let´s go working!
      Let´s go working! sagte:

      Hallo Rebeka,
      frag doch mal bei Trainern aus Baden-Württemberg an, ob und wann sie im Süden BW`s sind (Kurse)!
      Ein Trainer vor Ort ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann einer der LeserInnen hier jemanden empfehlen?
      Liebe Grüße,
      Claudia

      Antworten
    • Let´s go working!
      Let´s go working! sagte:

      Hallo Sonja,
      schau doch mal auf dieser Seite ganz unten: Doina Fischer! Sie lebt mittlerweile in Spanien, das muss ich noch korrigieren…

      Was für ein Training möchtest du denn und in welcher Ecke von Spanien suchst du? Dana Schädle (Klassische Dressur und Working Equitation) lebt bei Barcelona und Matilda Schmechel (Klassische Dressur, hat ihre Bereiterausbildung in der Hofreitschule Jerez gemacht) bei Sevilla. Sie findest du beide über Facebook.
      Manolo Oliva gibt auch Kurse auf Mallorca.
      Liebe Grüße, Claudia

      Antworten
  2. Aileen
    Aileen sagte:

    Hallöchen, ich würde sehr gerne mal in die Working Equitation reinschnuppern. Kennst du eine/n Trainer/in im Umkreis von Bochum/ Dortmund/ Recklinghausen?
    Vielen lieben Dank für die Antwort im Voraus!

    Antworten
  3. Lisa
    Lisa sagte:

    Hallo, ich suche einen Trainer der zu uns an den Stall kommt für Reitstunden in Mülheim an der Ruhr. Kommt jemand von ihnen zu uns an den Stall für Reitstunden?
    Lg

    Antworten
    • Let´s go working!
      Let´s go working! sagte:

      Hallo Lisa,

      Du solltest bitte die Trainer direkt anschreiben. Ich glaube nicht, dass sie das hier lesen werden.
      LG, Claudia

      Antworten
    • Let´s go working!
      Let´s go working! sagte:

      Hallo Jana,
      tatsächlich, da gibt es niemanden. Hm, ich starte mal nen Aufruf über Facebook, bist du da auch?
      Da gibt es eine Gruppe: “Working Equitation für Könner und Einsteiger”, da werde ich deine Frage posten.
      Viel Glück bei der Trainersuche,
      liebe Grüße, Claudia

      Antworten
      • Let´s go working!
        Let´s go working! sagte:

        Hallo Jana,
        ich habe dir heute eine email geschrieben mit weiteren Infos. Von Sindy hast du nun neben meiner Info per mail ja auch einen persönlichen Kommentar. Viel Erfolg beim Training, LG, Claudia

        Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert