Unser Einstieg in die Klassische Reitweise

Die Klassische Reitweise ist die Basis der Working Equitation

Veneroso gehört jetzt seit etwa anderthalb Jahren zu mir.
Seit Januar 2014 nehmen wir Reitunterricht bei einigen phantastischen Trainern.

Mein erster Unterricht bei Manuel Jorge de Oliveira

Im Februar 2014 fand unsere erste Unterrichtseinheit in Halbergmoos in dem Stall von Eva Zeilhofer statt. Sie verfügt über eine Halle.
Obwohl wir im Vorfeld zweimal mit dem Hänger zur Halle gefahren und dort geritten sind war Veneroso extrem nervös, als wir in die Halle kamen. Da der Kurs im hinteren Teil der Halle stattfand könnte ich Veneroso im vorderen Teil schon mal ablongieren.

Schwierigkeiten mit dem nervösen Veneroso

Er war kaum zu bändigen, stand vollkommen neben sich.
Na das kann heiter werden, dachte ich und zog meinen Rückenprotektor an und meinen Helm auf.
Das wiederum bemerkte Manuel und fragte Frau Sonntag (WuSon) irritiert, was ich da machte.

Wie es weiter geht liest du hier: Der Unterricht


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.